10.12.13

Produkttest → Nestlé Marktplatz ←

Hallo ihr Lieben,

kürzlich hatte ich das vergnügen und durfte von Nestlé Marktplatz die neuen
"So Saftig braten im Papyrus Würzpapier" 
in der Sorte "Paprika Hähnchenbrustfilet" testen.

In meinem Testumschlag waren 3 Tüten des Papyrus enthalten.
In jeder Tüte befinden sich dann 4 Papyrus,demnach reicht eine Tüte für vier Hähnchenbrustfilets!



  




Da es super lecker klang und auf der Verpackung auch wahnsinnig lecker aussah und ich dann auch noch ganz zufällig Hähnchenbrust da hatte,habe ich die Gelegenheit natürlich auch direkt genutzt und mir die Zubereitung angesehen und natürlich auch danach zubereitet.

Hier nun mal die "Anleitung":
So einfach werden 4 Hähnchenbrustfilets á 150g >>Paprika<< so saftig.

1. Vorheizen!

Eine beschichtete Pfanne (28cm durchmesser)
ohne Öl oder Fett auf den Herd stellen.
Bei Elektroherden 5 min. auf 2/3 der Höchststufe,
bei Gasherden 2-3 min auf geringster Stufe vorheizen.

2. Einpacken!

Das Würzpapier aufklappen und jeweils 1 Hähnchenbrustfilet (á 150g)
auf eine Papierhälfte legen.
Die andere Seite darüber klappen und das dickere Ende mit der
Hand auf max. 2,5 cm flach drücken.
 Sollte die Hähnchenbrust dicker oder schwerer sein,einfach längs halbieren,sodass zwei gleich große Hähnchenfilets entstehen.

3. Braten!

Bei Elektroherden die Hitze auf die Hälfte der Höchststufe reduzieren,
bei Gas nicht verändern.
Das Hähnchenbrustfilet im Würzpapier ohne Öl oder Fett 
in die vorgeheizte Pfanne legen und von jeder Seite 8-9 min. braten,
bis das Fleisch gar ist.Das wenden gelingt am besten über die geschlossene Papierseite,damit der Bratensaft nicht herrausfließt.

4. Auspacken!

Die Hähnchenbrust aus der Pfanne nehmen,das Würzpapier entfernen
und das Fleisch so saftig wie noch nie servieren.

(Das Würzpapier ist nicht für Mikrowelle,Backofen oder Grill geeignet!)



 

So sieht das Würzpapier aus wenn es aus der Tüte entnommen wird

 

In der Pfanne......



...und nach dem Braten,ich habe mich komplett an die angaben gehalten.
Natürlich habe ich das Fleisch NICHT gegessen!!!
Sondern hab es nochmal versucht,
allerdings ohne mich an die Zeit und Temperaturangaben zu halten!
Da hat es dann wunderbar geklappt! 
Leider war ich dann so gierig,das ich prompt vergessen hab,die Filets zu Fotografieren
(hole es aber noch nach,beim nächsten mal!) 


Mein Fazit: Saftig ist es definitiv!
Allerdings ist mir das Paprikagewürz viel zu intensiv,
sodass ich dies etwas vom Filet entfernt hab.
Wer aber den starken Geschmack eines Gewürzes mag,liegt hier absolut richtig.
Im großen und ganzen absolut Empfehlenswert!


Geschrieben von Steffie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen